Aktionen und Aktuelles

Wir sind Schüler*innen, Rentner*innen und alles dazwischen; Alleinerziehende, Verkäufer*innen, Dozent*innen und viele andere. Seit Mai 2019 engagiert für den „Aufstand gegen das Aussterben“ in Hannover. Teil der Klimagerechtigkeitsbewegung, lokal, überregional und international verbunden. Komm dazu.

Razzia bei Letzte Generation, Sperrung von Konten und Website, Verdacht der Bildung einer kriminellen Vereinigung: Der Staat wird immer radikaler. Die Klimagerechtigkeitsbewegung wehrt sich dagegen.

Komm dazu - join the Rebellion

Unsere nächsten - aktuell nur digitalen - OG-Treffen findest du immer unter Veranstaltungen.

Wenn du uns auf Facebook, Instagram oder Twitter folgst, verpasst du keinen Termin und bleibst auf dem Laufenden.

Und wenn du Lust hast, bei uns mitzumachen, schick gern eine E-Mail an hannover@extinctionrebellion.de oder finde weitere Infos über unsere Strukturen und deine Möglichkeiten, dabei zu sein, unter Mitmachen.


XR ist nicht Hallam.

Im November 2019 machten Aussagen von Roger Hallam, XR-Mitgründer aus UK, in Deutschland Schlagzeilen. Er verharmloste und relativierte den Holocaust. Wir haben uns als OG ebenso wie die bundesweite Bewegung umgehend distanziert: Hallam verstößt mit seinen Aussagen gegen die Prinzipien von XR, die Antisemitismus nicht dulden, und ist bei XR Deutschland nicht mehr willkommen. Unsere ausführliche Stellungnahme.


Fotonachweis: Fotos auf dieser Seite u.a. von Hauke Gerdes, Raphael Knipping

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass Extinction Rebellion die Informationen in diesem Formular dazu nutzt mich zu kontaktieren und auf dem Laufenden zu halten.
  • Aktuell bekommst du nur den unregelmäßigen Newsletter von XR Deutschland, der XR Hannover Newsletter macht gerade Pause.

    Feedback